Anmeldung & Satzung

Wenn Sie oder Ihr Kind nun neugierig geworden sind und den Wunsch verspüren, auch ein Musikinstrument erlernen zu wollen, informieren wir Sie hier gern über die reguläre Verfahrensweise.

Sie konnten Sich nun bereits über unser Ausbildungsangebot informieren. Für Interessenten, die sich noch für kein spezielles Instrument entschieden haben, ist es üblich und ratsam, sich bei uns beraten zu lassen und danach die Möglichkeit des Hospitierens wahrzunehmen. Vereinbaren Sie also bitte dazu vorab einen Termin mit Herrn Hiller (037423/48999) Eine kleine Übersicht erhalten Sie auch schon mittels unseres aktuellen Flyers.

Interessenten mit detaillierten Vorstellungen können entweder das Anmeldeformular downloaden und ausgefüllt an uns zurückgeben oder ebenfalls einen Termin zur Anmeldung vereinbaren.

Für anzumeldende Kinder, die keine Musikalische Früherziehung absolviert haben, empfiehlt sich zur beiderseitigen Sicherheit ein grundlegender Eignungstest, der es neben der generellen Eignung auch zulässt, spezielle Geeignetheiten für bestimmte Instrumentenfamilien erkennen zu können. Auf Anfrage erhalten Sie dazu einen Plan, aus dem Zeiten für Zuhörer ersichtlich sind.

Hier können Sie die komplette Satzung unserer Musikschule online ansehen oder herunterladen. Darin sind alle wichtigen Modalitäten geregelt.